Wir gründen einen Förderverein!

Liebe Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, liebe Interessierte,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Gründung eines Fördervereins an unserer Grundschule planen. Ein Förderverein ist eine unabhängige Organisation, die sich zum Ziel setzt, die Bildung und Entwicklung unserer Kinder bestmöglich zu unterstützen. Durch die Zusammenarbeit von Eltern, Lehrern und der Schulleitung können wir gemeinsam dazu beitragen, dass unsere Kinder eine optimale schulische Ausbildung erhalten.

Was sind die Ziele eines Fördervereins?

• –  Unterstützung der schulischen Aktivitäten und Projekte
  • –  Förderung der kulturellen und sportlichen Angebote
  • –  Finanzielle Unterstützung bei Klassenfahrten und Ausflügen
  • –  Organisation von Veranstaltungen zur Stärkung des GemeinschaftsgefühlsWie können Sie sich einbringen?Der Förderverein lebt von der aktiven Mitarbeit und Unterstützung der Eltern. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie sich einbringen können:
  • –  Mitgliedschaft: Werden Sie Mitglied des Fördervereins und unterstützen Sie uns mit einem jährlichen Beitrag. Dadurch ermöglichen Sie uns, unsere Ziele zu verwirklichen.
  • –  Ideen und Vorschläge: Bringen Sie Ihre Ideen und Vorschläge ein, um das schulische Leben noch vielfältiger und interessanter zu gestalten.
  • –  Aktive Mitarbeit: Engagieren Sie sich aktiv im Förderverein und bringen Sie Ihre Fähigkeiten und Talente ein. Wir freuen uns über jede Unterstützung bei der Organisation von Veranstaltungen oder der Durchführung von Projekten.Und jetzt?Wenn wir Ihr Interesse am Förderverein geweckt haben, dann kommen Sie gerne zur Gründungsversammlung.09. April. 2024 – 19.00 Uhr – Grundschule Höchstadt SüdHerzliche Grüße

Silke Schmitt, Lucie Eichner und der Elternbeirat der GS Höchstadt Süd

Infos zum Schüler-Triathlon 2024

Anmeldung: 15. April bis 08.Mai 2024

Wettkampftag: 16.Juli 2024

Weitere Infos unter:  http://www.schueler-triathlon.de

Gottesdienst zum Schuljahresanfang

Nach dem Motto „Gott geht mit, worauf du dich verlassen kannst„,  feierte die Grundschule Höchstadt Süd ihren Schuljahresanfangsgottesdienst.

Schule auf dem Bauernhof

Die Kinder der 2. Klassen durften den Biohof der Familie Prechtl in Voggendorf besuchen.

Gemeinsam erlebten sie das Programm „Erlebnis Ernte“ mit ganz vielen spannenden Aktionen. Sie nahmen den Kartoffelkäfer näher unter die Lupe und ernteten jede Menge Kartoffeln, die dann direkt im Freien auf dem Feld verspeist wurden. Nach einer erfolgreichen Kürbisernte schauten sie noch bei den Kühen vorbei und schon war der Vormittag zu Ende.

Erster Schultag 2023/2024

Freudestrahlend betraten gestern 65 Schulanfänger*innen unser Schulhaus.

Wir wünschen allen Neuanfängern, sowie allen Schülerinnen und Schülern unserer Schule einen guten Start und ein erfolgreiches Schuljahr!

Wir freuen uns auf ein wertvolles Miteinander und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern.

Ihr Kollegium der Grundschule Höchstadt-Süd

Wandertag zu Familie Hock ́s Haflingerhof

Vor den Sommerferien hat die Klasse 2c den Haflingerhof von Sophia Hock besucht. Die Kinder konnten Tierhaltung hautnah erleben und haben viel über die Herkunft unserer Nahrungsmittel erfahren.

Elternbriefe

Unsere Elternbriefe erhalten Sie über Edupage.

Schulferien

30.10.2023   –  03.11.2023       Herbstferien

22.11.2023                           Buß- und Bettag

23.12.2023  –  05.01.2024       Weihnachtsferien

12.02.2024  –  16.02.2024       Faschingsferien

25.03.2024  –  06.04.2024       Osterferien

21.05.2024  –  01.06.2024       Pfingstferien

29.07.2024  –  09.09.2024       Sommerferien

Schulberatung

Unsere Beratungslehrerin ist Manuela Sommer-Schuld.
Erreichbar ist sie unter Manuela.Sommer-Schuld@schule.bayern.de oder telefonisch unter 09133/5550

Der zuständige Schulpsychologe ist Michael Seubert.
Telefonisch erreichbar ist er unter 09193/ 639146

Was machen wir in unserem

SCHULLEBEN?

Alles rundum unserer

Fragen? Dann treten Sie mit uns in

KONTAKT

I am text block. Click edit button to change this text. Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.